Solothurn

Grenchen SO - Sattelschlepper prallt in Auto!

Im Witi-Tunnel bei Grenchen SO ist ein Sattelschlepper in einen BMW geprallt.
Im Witi-Tunnel bei Grenchen SO ist ein Sattelschlepper in einen BMW geprallt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Im «Witi-Tunnel» der Autobahn A5 bei Grenchen musste heute Morgen, 6. April 2022, der Lenker eines Sattelschleppers wegen einem Pannenfahrzeug einen Spurwechsel vom Normal- auf den Überholstreifen vornehmen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Auto. Verletzt wurde niemand.

Wegen dieses Ereignisses musste der «Witi-Tunnel» während knapp einer Stunde gesperrt werden, was einen entsprechenden Rückstau zur Folge hatte.

Am Mittwoch, 6. April 2022, um zirka 6.45 Uhr, kam im «Witi-Tunnel» der Autobahn A5 bei Grenchen in Richtung Biel ein Auto auf dem Normalstreifen wegen einer Panne zum Stillstand.

Aus diesem Grund nahm der Lenker eines Sattelschleppers einen Spurwechsel vom Normal- auf den Überholsteifen vor. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Auto, welches auf der Überholspur unterwegs war. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund dieses Ereignisses musste der «Witi-Tunnel» während knapp einer Stunde gesperrt werden, was entsprechende Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn