Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Gross SZ – Stall vollständig niedergebrannt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Gross SZ – Stall vollständig niedergebrannt
Das Stallgebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Ein Stall in Gross ist am Mittwochvormittag vollständig niedergebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen.

Am Mittwochvormittag, 17. Juni 2026, gingen bei der Kantonspolizei Schwyz um 11.15 Uhr mehrere Meldungen ein, dass ein Stall in Gross brenne.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnte mit Unterstützung der Feuerwehr Unteriberg das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.
Das Stallgebäude wurde durch den Brand komplett zerstört. Personen oder Tiere kamen keine zu Schaden.
Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ

Kategorien:

Schwyz
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schwyz
Gross SZ – Stall vollständig niedergebrannt