Kurz nach Mitternacht drangen an der Bahnhofstrasse 65 unbekannte Täter gewaltsam in das Papeteriegeschäft Landolt-Arbenz ein. Im Laden brachen sie mehrere Vitrinen und Behältnisse auf und entwendeten offenbar zielgerichtet kostbare Füllfederhalter, Kugelschreiber und exklusive Lederwaren im Wert von weit über 100'000 Franken.
Bei den gestohlenen Sachen handelt es sich unter anderem um Schreibgeräte, die weltweit nur in wenigen ausgesuchten Fachgeschäften erhältlich sind, insbesondere der Marken S.T. Dupont, Montblanc, Moos, Cartier, Montagrappa, OMAS, Chopard, Graf von Faber-Castell, Pelikan und Caran d’Ache.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die gestohlenen Gegenstände möglicherweise irgendwo ohne Originalverpackung und Garantiescheine zu niedrigen Preisen angeboten werden.
Die Polizei sucht Zeugen
Entsprechende Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich oder an jede andere Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 0 444 117 117. Ebenso sucht die Polizei Personen, die Angaben zum Einbruch an der Bahnhofstrasse 65, am frühen Freitagmorgen, 27. November 2015, in der Zeit zwischen Mitternacht und ca. 01.30 Uhr machen können.
Grosse Beute bei Einbruch in Zürcher Papeterie gemacht
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 26./27. November 2015, erbeuteten unbekannte Einbrecher in einem Schreibfachwarengeschäft an der Bahnhofstrasse im Zürcher Kreis 1 Deliktsgut im Wert von über hunderttausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.