Appenzell-Ausserrhoden

Grub AR - Selbstunfall mit Lieferwagen verursacht grossen Sachschaden

Beim Unfall in Grub ist der Fahrer unverletzt geblieben.
Beim Unfall in Grub ist der Fahrer unverletzt geblieben. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

In Grub ist es am Dienstag, 15. November 2022, zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen gekommen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Lieferwagen entstand hoher Sachschaden.

Ein 60-jähriger Mann lenkte am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr seinen Lieferwagen in Grub AR in Richtung Eggersriet. Gemäss eigenen Angaben geriet der Lieferwagenfahrer infolge Sekundenschlafes in einer Linkskurve im Dorf gegen die rechtsseitige Leitplanke.

Das Fahrzeug wurde durch die Leitplanke angehoben und stiess anschliessend gegen einen Beleuchtungsmast der Strasse, bevor es schliesslich zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Der Lieferwagen wurde am Unterboden stark beschädigt, weshalb Öl auslief. Zum Binden des ausgetretenen Öls und der Reinigung des verschmutzten Bereiches wurde die Regiwehr aufgeboten. Die Fahrzeugbergung wurde durch die Pikettgarage durchgeführt. An Leitplanke, Strassenbeleuchtung und Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Der Schaden wird auf rund zwanzigtausend Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden