Appenzell-Ausserrhoden

Grub AR – Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Verkehrsunfall nach Überholmanöver
Verkehrsunfall nach Überholmanöver (Bildquelle: Kapo AR)

Am Samstag, 3. September, 08:30 Uhr, kam es in Grub, Halten, zu einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein Traktorlenker mit Anhänger war unterwegs von Grub/AR in Richtung Eggersriet. Hinter dem landwirtschaftlichen Gefährt fuhren mehrere Personenwagen, ein Lieferwagen und ein Postauto. Die zu hinterst fahrende Autolenkerin setzte zum Überholen der gesamten Kolonne an. Während dem Vorgang wollte ein weiterer in der Kolonne fahrender Personenwagenlenker den vor ihm fahrenden Traktor überholen. Es kam zur Kollision der beiden überholenden Fahrzeuge. Dabei entstand hoher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. Zudem wurde ein Röhrenzaun massiv beschädigt. Alle Beteiligten Personen blieben unverletzt.

Quelle: Kapo AR