Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Grüsch GR – Mofafahrerin nach Unfall mit Senior davongefahren

Mofafahrerin nach Unfall mit Senior davongefahren
Mofafahrerin nach Unfall mit Senior davongefahren (Bildquelle: Kapo GR)

Am späteren Dienstagnachmittag hat sich in Grüsch beim Volg ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann musste wegen eines entgegenkommenden Mofas stark abbremsen, kam zu Fall und wurde verletzt.

Der 74-Jährige fuhr kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Roller von Arälja kommend über die Landstrasse in Richtung Schiers. Vor dem Volg-Laden kam ihm auf seiner Fahrbahnseite eine junge Frau auf einem Mofa entgegen. Um eine Frontalkollision zu verhindern, leitete der Senior bei seinem Roller eine Vollbremsung ein. Dabei stürzte er und erlitt einen Bruch am rechten Fussgelenk. Die Mofafahrerin hielt an, schaute zurück und fuhr trotz Aufforderung einer Drittperson stehen zu bleiben in Richtung Schiers weiter. Ein Ambulanzteam überführte den Mann ins Spital Schiers.

Quelle: Kapo GR