Kantone

Gstaad BE - Vermisster Mann in Bulle FR angetroffen

In Gstaad wurde seit Montagabend Hanspeter P. vermisst. Inzwischen konnte in die Kantonspolizei Freiburg in Bulle aufgreifen.

Der in Gstaad vermisste 39-jährige Mann ist in der Nacht auf Mittwoch, 18. Oktober 2017, in Bulle FR durch die Kantonspolizei Freiburg aufgefunden worden. Er wurde an sein Domizil zurückgebracht und ist ersten Erkenntnissen zufolge wohlauf.

Der Mann war am Montagabend, 16. Oktober 2017, bei der Kantonspolizei Bern als vermisst gemeldet worden. Trotz umfangreicher Suchmassnahmen hatte er zunächst nicht gefunden werden können.

Ursprungsmeldung vom 17. Oktober 2017

In Gstaad wird seit Montagabend, 16. Oktober 2017, der 39-jährige Hanspeter P. vermisst. Herr Perreten war zuletzt am Montagmittag in Fribourg gesehen worden. Von dort hätte er wie gewohnt mit dem öffentlichen Verkehr über Bulle nach Gstaad reisen sollen, ist jedoch nicht am Zielort eingetroffen. Nach Eingang der Vermisstmeldung leitete die Kantonspolizei Bern sofort umfangreiche Suchmassnahmen ein. Diese blieben bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch erfolglos.

Der Vermisste ist rund 160 bis 170 Zentimeter gross, von schlanker Statur und hat blonde kurze Haare. Er ist mit einer dunkelblauen Jacke, einem grünen Pullover, einem karierten Hemd sowie einer beigen Hose und braun-weissen Schuhen bekleidet. Weiter trug Herr Perreten am Montag ein schwarzes Baseballcap und einen schwarzen, kleinen Rucksack. Der Mann ist Autist, er reagiert möglicherweise nicht auf eine verbale Ansprache und kann sich nicht mitteilen.

Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Vermissten gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Artikelfoto: Kapo Bern