Polizeiticker Bern

Gstaad (Gemeinde Saanen) BE - Einbruch in Hotel - Hotelmitarbeiter bedroht

Einbruch in Hotel in Gstaad.
Einbruch in Hotel in Gstaad. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am frühen Montagmorgen hat eine unbekannte Täterschaft einen Raubüberfall auf ein Hotel in Gstaad verübt. Sie bedrohte einen Mitarbeiter und erbeutete diverses Deliktsgut, ehe sie in unbekannte Richtung flüchtete. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 31. Juli 2023, kurz nach 4.15 Uhr, gemeldet, dass sich in Gstaad (Gemeinde Saanen) soeben ein Raubüberfall ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen waren drei maskierte Täter auf unbekannte Weise in ein Hotel an der Alpinastrasse eingestiegen. Dort bedrohten sie einen Mitarbeitenden, ehe sie diverse Vitrinen öffneten und Wertgegenstände entwendeten. Im Anschluss verliessen sie das Hotel und flüchteten in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE