Thurgau

Güttingen TG – 23-Jähriger mit 185 km/h ausserorts unterwegs

Raser (Symbolbild)
Raser (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Sonntag in Güttingen einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 185 km/h unterwegs war. Sein Führerausweis wurde eingezogen.

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Sonntagnachmittag an der Kantonsstrasse H13 zwischen Güttingen und Kesswil Geschwindigkeitsmessungen durch. Kurz vor 16.15 Uhr wurde ein Auto in Fahrtrichtung Kesswil mit einer Geschwindigkeit von 185 km/h gemessen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 98 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der Führerausweis des 23-jährigen Schweizers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen. Das Auto wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Quelle: Kapo TG