Fribourg

Gumefens FR – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten (Bildquelle: Kapo FR)

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich in Gumefens ein Verkehrsunfall. Die beiden verletzten Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr war eine Stunde lang eingeschränkt.

Am Freitag, 30. September 2022, gegen 17:20 Uhr, fuhr eine 68-jährige Automobilistin mit ihrem Fahrzeug von Echarlens in Richtung Gumefens. Auf der Route de la Gruyère wich die Lenkerin gemäss ihrer Fahrtrichtung nach links aus. Infolgedessen kollidierte ihr Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem Fahrzeug, das von einem 56-jährigen Automobilisten gelenkt wurde, welcher in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Durch den Aufprall kam das erste Fahrzeug auf beiden Fahrspuren zum Stehen und das zweite Fahrzeug wurde auf eine Verkehrsinsel außerhalb der Fahrbahn geschleudert. Die beiden verletzten Fahrzeuglenker wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden von der diensthabenden Garage geborgen. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Der Verkehr wurde während einer Stunde wechselseitig geführt.

Quelle: Kapo FR