Zürich

Gundetswil ZH - Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen nach heftiger Kollision!

Eine Person ist in Lebensgefahr.
Eine Person ist in Lebensgefahr. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochmorgen (8.6.2022) in Gundetswil (Gemeindegebiet Wiesendangen) zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden.

Kurz nach sieben Uhr kam es heute ausserorts auf der Bertschikonerstrasse im Bereich einer Verzweigung aus zurzeit ungeklärten Gründen zu einer schweren Kollision zweier Personenwagen. Dabei wurden eine 62-jährige Autofahrerin lebensbedrohlich und eine 54-jährige Autofahrerin mittelschwer verletzt. Sie mussten mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wegen des Unfalls musste die Bertschikonerstrasse bis etwa um elf Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Winterthur, die Feuerwehr Wiesendangen und die zuständige Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Zürich