Symbolbild (Bildquelle: Berufsfeuerwehr Stadt Bern)
Am Samstag, 21. Februar 2026, kam es in Gurbrü zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Personen wurden vor Ort von Ambulanzteam versorgt.
Am Samstag, 21. Februar 2026, kurz vor 22.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Schafacher in Gurbrü ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen sei.
Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, die von Einsatzkräften der Kantonspolizei Freiburg unterstützt wurden, konnten einen Brand im Erdgeschoss im Vorraum der Liegenschaft feststellen. Die Angehörigen der Feuerwehr See konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und anschliessend löschen.
Zwei Personen wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort von einem Ambulanzteam kontrolliert. Sie mussten jedoch nicht ins Spital gebracht werden. Während den Löscharbeiten wurde die Hauptstrasse zwischen Kerzers und Gurbrü kurzzeitig gesperrt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE


