Uri

Gurtnellen / Altdorf UR - Zwei Personen bei Arbeitsunfällen verletzt

In Gurtnellen und Altdorf verletzten sich zwei Personen bei der Arbeit. (Symbolbild)
In Gurtnellen und Altdorf verletzten sich zwei Personen bei der Arbeit. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Dienstag, 19. Oktober 2021, kurz vor 10.30 Uhr, war eine Frau in Gurtnellen mit Arbeiten an einer Holzspaltmaschine beschäftigt.

Bei diesem Vorgang rutschte die Frau in Altdorf mit einer Hand ab und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Die 63-jährige Frau wurde durch den Rettungsdienst Uri vor Ort erstversorgt und anschliessend mit dem Rettungsdienst Nidwalden in ein ausserkantonales Spital überführt.

16-Jähriger stürzt in Altdorf vom Gerüst

Am Dienstag, 19. Oktober 2021, kurz nach 13.00 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle in Altdorf ein Arbeitsunfall. Ein 16-jähriger Mann befand sich für Arbeiten auf einem Gerüst, als er aus rund zwei Meter zu Boden fiel. Er zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt.

Quelle: Kapo UR