Uri

Gurtnellen UR – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall erheblich verletzt

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt (Bildquelle: Kapo UR)

Gestern Sonntag, 16. Oktober 2022, kurz nach 18.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrads mit Urner Kontrollschild von Wassen in Richtung Amsteg.

Im Bereich Meitschligen fuhr der 20-Jährige aus noch unbekannten Gründen in die sich am rechten Strassenrand befindende Regenrinne. Dabei kam er zu Fall und blieb mit dem Motorrad auf der Fahrbahn liegen. Der Motorradfahrer zog sich beim Sturz erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12‘000 Franken.

Im Einsatz standen der Unterhaltsdienst der Baudirektion Uri, der Rettungsdienst Uri, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR