Uri

Gurtnellen UR - Sperrungen bei der Brücke Intschialpbach

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Symbolbild - Kantonspolizei Uri)

Seit dem 1. Oktober 2018 wird an der Intschialpbachbrücke gearbeitet. Für Abbrucharbeiten und den Bau der neuen Brückenplatte sind in der KW 11 bis 14 diverse Sperrungen notwendig.

Vom Montag, 11. März, bis Donnerstag, 14. März 2019, und vom Montag, 18. März, bis Donnerstag, 21. März 2019, ist die Brücke nachts von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr gesperrt. In den Kalenderwochen 13 und 14 ist die Brücke vom Montagabend 20.00 Uhr bis Freitagmorgen 5.00 Uhr durchgehend gesperrt.

Als Ausweichroute steht die Nationalstrasse A2 zur Verfügung. Das Gebiet Ried bleibt auch von Amsteg her erreichbar. Die Restaurationsbetriebe und die touristischen Anlagen in Intschi und Gurtnellen sind immer erreichbar. Die Baudirektion setzt alles daran, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Öffentlicher Verkehr wird aufrecht erhalten

Während den Nachtsperrungen verkehrt der Linienbus der AUTO AG URI von der Haltestelle "Intschi Seilbahn" via Amsteg bis Haltestelle "Wassen Dorf" über die Autobahn. Zwischen der Haltestelle "Wassen Post" und der Haltestelle "Gurtnellen Meitschligen" verkehrt ein von der Baudirektion organisierter Shuttlebus, der den Anschluss an den Linienbus sicherstellt.

Während der Vollsperrung verkehrt der Linienbus der AUTO AG URI von der Haltestelle "Intschi Seilbahn" via Amsteg bis Haltestelle "Kantonshalle Wassen" (provisorische Haltestelle) über die Autobahn. Für Fahrgäste zwischen "Gurtnellen Meitschligen" und "Wassen Pfaffensprung" verkehrt ein von der Baudirektion organisierter Shuttlebus. Auf diese Weise wird für Reisende im Urner Oberland der Anschluss an die Linie 1 Richtung Göschenen bzw. Richtung Flüelen sichergestellt. Die Fahrgäste werden via Fahrpersonal im Bus mit Mikrofondurchsagen auf den Umstieg "Kantonshalle Wassen" (provisorische Haltestelle) aufmerksam gemacht.

Reisende Richtung Flüelen (Norden) müssen sich während dieser Zeitspanne ca. 10 Minuten früher an den jeweiligen Haltestellen Richtung Süden (Göschenen) einfinden und auf den Shuttlebus mit Umstieg "Kantonshalle Wassen" zur Linie 1 warten.

Gut informiert dank SMS-Dienst

Bitte beachten Sie, dass es je nach Witterung zu Verschiebungen im Bauplan kommen kann. Allfällige Änderungen kommunizieren wir so schnell wie möglich mit dem SMS-Dienst des Kantons. Für die Anmeldung ist ein SMS an 079 711 20 40 zu senden, Stichwort "Start Wassen". Die Anmeldung kostet einmalig 20 Rappen, danach ist der Dienst gratis. Melden Sie sich heute noch an! Für Ihr entgegengebrachtes Verständnis bedanken wir uns im Voraus