St.Gallen

Haag SG - Mann von Werkstück am Kopf getroffen

In Haag SG kam es heute zu einem Arbeitsunfall mit einem Schraubstock.
In Haag SG kam es heute zu einem Arbeitsunfall mit einem Schraubstock. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstagvormittag (09.02.2021), kurz nach 10:30 Uhr, hat sich ein 45-jähriger Arbeiter in einer Firma an der Scharastrasse leichte Verletzungen am Kopf zugezogen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der 45-Jährige war heute damit beschäftigt, Revisionsarbeiten an einer sogenannten Balgeinheit durchzuführen. Zu diesem Zweck hatte er diese in einem Schraubstock eingespannt. Aus nicht bekannten Gründen löste sich das Werkstück aus dem Schraubstock und prallte gegen die Stirn des Mannes.

Der 45-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.