Solothurn

Hägendorf SO - 20-jähriger Automobilist rast ausserorts mit 158 km/h

In Hägendorf SO ist ein junger Raser erwischt worden. (Symbolbild)
In Hägendorf SO ist ein junger Raser erwischt worden. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Freitagabend auf der Solothurnerstrasse in Hägendorf ein Auto mit 158 km/h gemessen. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h. Der verantwortliche Fahrzeuglenker konnte durch die Polizei angehalten werden und wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.

Am Freitag, 5. November 2021, führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Solothurnerstrasse in Hägendorf mit einem Geschwindigkeitsmessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Gegen 22.45 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto, welches von Hägendorf herkommend in Richtung Egerkingen unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 158 km/h. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 71 km/h vor.

Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 20-jähriger Mazedonier, konnte durch die Polizei angehalten werden. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn