Solothurn

Hägendorf SO - Einbruchdiebstahl in ein Verkaufsgeschäft - Deliktsumme ist gross

In Hägendorf SO wurde in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. (Symbolbild)
In Hägendorf SO wurde in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

In Hägendorf ist in der Nacht auf Dienstag eine unbekannte Täterschaft in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. Sie erbeuteten Deliktsgut von mehreren 10'000 Franken. Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.

Am Dienstagmorgen, 12. April 2022, ist via Alarmzentrale gemeldet worden, dass an der Bahnhofstrasse in Hägendorf in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen worden ist.

Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt in den Ladenbereich und hinterliess Sachschaden an der Eingangstüre. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie diverses Deliktsguts im Wert von mehreren 10'000 Franken und verliessen im Anschluss das Tatobjekt in unbekannte Richtung.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn