Solothurn

Härkingen SO - Lieferwagen kracht in LKW - Zwei Personen erheblich verletzt

Lieferwagen prallt in Sattelmotorfahrzeug bei Härkingen
Lieferwagen prallt in Sattelmotorfahrzeug bei Härkingen (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1 bei Härkingen in Fahrtrichtung Bern ist am Mittwochmorgen ein Lieferwagen in das Heck eines Sattelmotorfahrzeugs geprallt. Dabei haben sich der Lieferwagenlenker und sein Beifahrer erhebliche Verletzungen zugezogen. Beide mussten in ein Spital gebracht werden. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Heute, 8. September 2021, um 9.40 Uhr, war ein Sattelmotorfahrzeuglenker auf der Autobahn A1 bei Härkingen in Fahrtrichtung Bern unterwegs.

Als der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet, musste er seine Geschwindigkeit deutlich verlangsamen. Aus noch zu klärenden Gründen bemerkte dies ein nachfolgender Lieferwagenlenker zu spät und prallte folglich in das Heck des Aufliegers.

Dabei wurden der Lieferwagenlenker und dessen Beifahrer erheblich verletzt. Beide mussten mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeugs blieb unverletzt.

Polizei Kanton Solothurn