Polizeiticker Zürich

Hagenbuch ZH - Hoher Sachschaden nach Brand in Lagerhalle

Feuerwehr vor der Lagerhalle
Feuerwehr vor der Lagerhalle (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich )

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Hagenbuch entstand am Mittwochnachmittag (6.3.2024) grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei Zürich via Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es in einer Lagerhalle in Hagenbuch brenne. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Durch das Feuer und den Russ wurden unter anderem diverse Fahrzeuge beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Zur Klärung der Brandursache wurden nach den Löscharbeiten durch die Kantonspolizei Zürich Spuren gesichert. Neben der Kantonspolizei standen die Feuerwehren von Schutz & Intervention Winterthur, Eulachtal und Turbenthal-Wila-Wildberg im Einsatz. Zudem waren vorsorglich zwei Fahrzeuge des Rettungsdienst Winterthur, ein Mitarbeiter der Gebäudeversicherung Kanton Zürich und ein Statiker vor Ort.

Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH