Aargau

Hallwil AG - Fahrer im Skoda übersieht Bahn

Der Autofahrer hat die Bahn übersehen.
Der Autofahrer hat die Bahn übersehen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Gestern Nachmittag stiess ein Automobilist bei einem Bahnübergang mit dem herannahenden Zug zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist hingegen beträchtlich.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 9. März 2022, kurz nach 14.30 Uhr bei der Einmündung der Langjucharten in die Seetalstrasse.

Von dieser Seitenstrasse her wollte ein Automobilist auf die Seetalstrasse gelangen und musste dazu die Bahnlinie queren. Dabei missachtete der 31- Jährige das blinkende Rotlicht, das vor dem aus Richtung Boniswil herannahenden Zug warnte. In der Folge prallte dieser gegen die Front des Autos.

Verletzt wurde niemand. Am Skoda entstand hingegen grosser Schaden. Auch der Zug wurde beschädigt.

Am Skoda ist erheblicher Sachschaden entstanden.
Am Skoda ist erheblicher Sachschaden entstanden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Automobilisten an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Der Bahnbetrieb blieb für rund eine Stunde unterbrochen.

Quelle: Kapo AG