Zürich

Hanf-Indoor-Anlage in Regensdorf ZH ausgehoben

In Regensdorf ZH wurde gestern eine Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben.
In Regensdorf ZH wurde gestern eine Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben. (Bildquelle: herbalhemp (CC0))

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen (26.6.2021) in Regensdorf eine Hanf-Indoor-Anlage mit über 1000 Pflanzen ausgehoben. Die mutmasslichen Betreiber wurden festgenommen.

Aufgrund von Ermittlungen stiess die Kantonspolizei Zürich am Mittwochmorgen in den Räumlichkeiten einer Gewerbeliegenschaft in Regensdorf auf eine professionell betriebene Hanfanlage. Die Pflanzen und die technische Einrichtung wurden sichergestellt und fachgerecht entsorgt.

Die mutmasslichen Betreiber, ein 38-jährige Nordmazedonier und ein 28-jähriger Schweizer, wurden nach der polizeilichen Befragung aus der Haft entlassen. Zuständig für die Strafuntersuchung ist die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.