Kantone

Hazra ruft 150g Paprika scharf wegen Gesundheitsrisiko zurück

Das betroffene Produkt
Das betroffene Produkt (Bildquelle: Bak-San GmbH)

Bei der Gewürzmischung „Hazra scharf Paprika gemahlen 150g PET“ wurde ein über dem Grenzwert liegender Ethylenoxidgehalt festgestellt. Da eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, wird das Produkt vorsorglich zurückgerufen.

Rückruf des Produktes:

  • Produktname: Hazra scharf Paprika gemahlen 150g PET
  • Lot Nr. 515507
  • MHD 11/2027

Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte besitzen für uns ohne Kompromisse den höchsten Stellenwert. Daher veranlassen wir zusätzlich zu den regelmässigen Qualitätskontrollen auch weiterführende Überprüfungen vieler Produkte.

Im Zuge einer Mikroanalyse wurde bei dem Produkt des Artikels Hazra scharf Paprika gemahlen 150g PET, Lot Nr. 515507, MHD’s: 11.2027, zu hoher Ethylonoxidgehalt festgestellt.

Bei dem Produkt Hazra scharf Paprika gemahlen 150g PET überschreitet der Ethylenoxidgehalt den zulässigen Höchstgehalt an Rückständen.

Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Deshalb empfehlen wir das betroffene Produkt nicht zu konsumieren. Die betroffenen Produkte waren in der BAK-SAN GmbH Filiale erhältlich. Der Produzent Hazra und der Lieferant BAK-SAN GmbH veranlasst aus diesem Grund einen vorsorglichen Rückruf des Produktes.

Quelle der Nachricht: Bak-San GmbH