Polizeiticker Graubünden

Heftige Frontalkollision bei Landquart im Kanton Graubünden

In Landquart hat sich gestern ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
In Landquart hat sich gestern ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montag ist es auf der Nationalstrasse N28 in Landquart zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen gekommen. Die Lenker und ihre Mitfahrerinnen wurden dabei verletzt.

Ein 56-jähriger Personenwagenlenker fuhr gestern um 16.35 Uhr auf der Nationalstrasse N28 von Davos kommend in Richtung Landquart. Aus der Gegenrichtung nahte ein 71-jähriger Automobilist. Höhe der Tankstelle Ganda kollidierten die beiden Autos frontal miteinander, wobei die beiden Lenker sowie deren jeweilige Mitfahrerin verletzt wurden.

Crews des Rettungsdienstes Schiers, der Rettung Chur, der Rettung St. Gallen und der Rega versorgten die leicht bis mittelschwer verletzten Personen und transportierten sie ins Spital nach Schiers sowie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang. Bis zur Freigabe der Strasse um 19.10 Uhr wurde der Verkehr wechselseitig über die Chlusstrasse geleitet.

Quelle der Polizei News heute: Kapo GR