Am Samstagabend, 17.35 Uhr, ereignete sich auf der Renggstrasse in Schachen eine heftige Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein bergwärts fahrender Sportwagenlenker geriet nach einem Bremsmanöver auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem aus der Gegenrichtung herannahenden Personenwagen zu einer massiven Frontalkollision.
Der Lenker des Sportwagens wurde im Auto eingeklemmt und musste aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit der REGA nach dem Kantonsspital Luzern überflogen. Die vier Wageninsassen im zweiten Fahrzeug wurden mit dem Rettungsdienst und teils durch Privatpersonen ins gleiche Spital und ins Kinderspital Luzern gefahren. Sachschaden entstand von insgesamt 23'000 Franken.
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 / 248'81'17 zu melden.
Heftiger Frontalcrash in Schachen - fünf Verletzte
Am Samstagabend ereignete sich in Schachen, auf der Renggstrasse, eine massive Frontalkollision. Dabei wurden fünf Personen teils schwer verletzt. Sachschaden entstand von insgesamt 23'000 Franken.