Polizeiticker Schaffhausen

Heftiger Unfall in Rüdlingen SH

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: SHPOL)

Am späteren Freitagnachmittag (05.01.2024) ereignete sich in Rüdlingen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Verletzt wurde dabei niemand. Der Unfallverursacher wurde als fahrunfähig eingestuft.

Um 17.30 Uhr am späteren Freitagnachmittag (05.01.2024) überquerte in Rüdlingen ein 26-jähriger Mann mit einem Auto (von der Nackerstrasse her) die Rafzerstrasse in Richtung Steinenkreuz. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten Personenwagen, der auf der Hauptstrasse von Rüdlingen in Richtung Rafz ZH gelenkt wurde. In der Folge kam es im Verzweigungsbereich zu einer heftigen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei dieser Kollision wurde keine Person verletzt. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten mit Sachschaden durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.

Der Unfallverursacher wurde vor Ort als fahrunfähig eingestuft. Entsprechende Abklärungen wurden angeordnet und der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen Angehörige des Wehrdienstverbandes Unterer Kantonsteil (WUK Buchberg- Rüdlingen), eines privaten Abschleppdienstes und der Schaffhauser Polizei.

Quelle der Polizei News heute: SHPOL