Alle News zum Coronavirus
Appenzell-Ausserrhoden

Heiden AR - Personenwagen kollidiert mit Motorrad

Der Lenker vom Roller verletzte sich beim Unfall in Heiden im Kanton Appenzell-Ausserrhoden.
Der Lenker vom Roller verletzte sich beim Unfall in Heiden im Kanton Appenzell-Ausserrhoden. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Leichte Schürfungen hat sich am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Personenwagen in Heiden zugezogen.

Ein 20-jähriger Lenker fuhr kurz nach 16.45 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Freihofstrasse in Richtung Werdstrasse und wollte dort nach links in diese einbiegen. Dabei übersah er einen von links auf der vortrittsberechtigten Hauptstrasse in Richtung Grub fahrenden Motorradfahrer und kollidierte in der Folge mit diesem.

Der Lenker des Motorrades zog sich bei der Kollision leichte Schürfungen zu. Er konnte noch auf der Unfallstelle von der Rettungssanität verarztet werden. An den Fahrzeugen entstand geringer Schaden.

* Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden*