Bern

Heimberg BE - Innerorts mit über 100km/h geblitzt

In Heimberg BE wurde gestern ein Raser erwischt, der innerorts viel zu schnell unterwegs war. (Symbolbild)
In Heimberg BE wurde gestern ein Raser erwischt, der innerorts viel zu schnell unterwegs war. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagabend ist in Heimberg ein Auto mit massiv zu hoher Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte in der Folge angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Bern wurde am gestrigen Dienstag, 16. November 2021, kurz nach 20.00 Uhr in Heimberg innerorts auf der Bernstrasse ein Auto nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 103 km/h geblitzt. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt maximal 50 km/h.

Erste Abklärungen ergaben, dass es sich beim gemessenen Fahrzeug um ein Mietauto handelte.

Der mutmassliche Lenker konnte in der Folge ermittelt und noch am gleichen Abend an seinem Domizil angehalten werden. Der 26-Jährige zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig, das Auto zum fraglichen Zeitpunkt gelenkt zu haben.

Sein Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Das Auto wurde sichergestellt. Der Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Quelle: Kapo BE