Am Montag, gegen 22.15 Uhr, ist eine Frau in ihrer Wohnung im Industriegebiet in Heimberg von zwei unbekannten Männern überfallen worden. Der Frau gelang es, sich aus dem Gebäude in Sicherheit zu begeben und die Polizei zu alarmieren. In der Folge rückten mehrere Patrouillen aus. Trotz der umgehenden Fahndungsmassnahmen, konnte die Täterschaft bislang nicht angehalten werden.
Gemäss ersten Erkenntnissen hatten sich die Täter Zutritt zum Gebäude verschafft und von der Frau Geld verlangt. Diese wurde beim Überfall leicht verletzt, konnte sich aber am Folgetag selbständig in ärztliche Kontrolle begeben.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Der eine Mann ist zirka 175 Zentimeter gross, von sportlich-muskulöser Statur und ungefähr 25-jährig. Zum Zeitpunkt des Überfalls war er maskiert, hat jedoch auffällig helle Augen und ein rundliches Gesicht.
- Der andere Mann ist zirka 155 Zentimeter gross, von schmächtiger Statur und wird auf gut 20-jährig geschätzt. Während des Überfalls war er schwarz gekleidet, hatte eine Kapuze ins Gesicht gezogen und sprach gebrochen Deutsch.
Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen oder Personen, die mögliche Hinweise zur Täterschaft machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.