Polizeiticker St.Gallen

Henau SG - Zwei Verletzte nach Frontalkollision

An beiden Autos entstand Totalschaden
An beiden Autos entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (19.09.2023), kurz nach 17 Uhr, kam es auf der Felseggstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Eine 22-jährige Autofahrerin und ein 72-jähriger Autofahrer wurden dabei leicht verletzt. Beide Personen mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die 22-Jährige wurde als fahrunfähig beurteilt.

Eine 22-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Felseggstrasse von Zuzwil Richtung Henau. Auf Höhe der Verzweigung Henauerstrasse / Felseggstrasse setzte sie zu einem Überholmanöver von mehreren Autos an, brach dieses jedoch wieder ab. Auf Höhe Enderliäckerstrasse setzte sie erneut zum Überholen an und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei kollidierte sie frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Die Unfallverursacherin war fahrunfähig
Die Unfallverursacherin war fahrunfähig (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der 72-jährige Fahrer und die 22-jährige Frau wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand die zuständige Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG