Nidwalden

Hergiswil NW - Alkoholisierte E-Bikefahrerin gestürzt

Beim Verkehrsunfall von Hergiswil NW stellte sich heraus, dass die Lenkerin alkoholisiert war. (Symbolbild)
Beim Verkehrsunfall von Hergiswil NW stellte sich heraus, dass die Lenkerin alkoholisiert war. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Früh am Morgen kam die Lenkerin eines E-Bikes auf der Seestrasse in Hergiswil zu Fall und verletzte sich. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus.

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, kurz nach Mitternacht, fuhr eine E-Bikefahrerin auf der Seestrasse in Hergiswil in Richtung Stansstad. Im Bereich der "Bierkellerkurve" beabsichtigte die 38-jährige Lenkerin auf den dortigen Rad- und Fussweg zu gelangen und kam zu Fall.

Sie verletzte sich beim Sturz und wurde mit der aufgebotenen Ambulanz ins Spital verbracht.

Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.68 mg/l. Die E-Bikefahrerin wird an die Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden