Nidwalden

Hergiswil NW – Personenwagen kommt von der Strasse ab und landet in steilem Waldstück

Personenwagen kommt von der Strasse ab und landet in steilem Waldstück
Personenwagen kommt von der Strasse ab und landet in steilem Waldstück (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Freitag, 06.05.2022, circa 22:30 Uhr hat sich in Hergiswil auf der Bergstrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Der 43-jährige, ortsunkundige Fahrzeuglenker aus Frankreich fuhr auf der Bergstrasse in Hergiswil talwärts. Bei einer Ausweichstelle folgte er dem Strassenverlauf und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Automobilist konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, bevor dies im steilen Wiesland abrutschte und im angrenzenden Wald zum Stillstand kam.

Die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr aus Stans sicherte das Fahrzeug im unwegsamen Gelände bis zur Bergung bei Tageslicht. Neben der Kantonspolizei Nidwalden stand auch ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden, zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt. Der Lenker musste ein Bussendepot hinterlegen.

Quelle: Kapo NW