Nidwalden

Hergiswil NW - Velofahrer nach Unfall verletzt, die Polizei sucht Zeugen

Gestern hat sich in Hergiswil ein Velofahrer bei einem Sturz verletzt. (Symbolbild)
Gestern hat sich in Hergiswil ein Velofahrer bei einem Sturz verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochabend, 19.10.2022, zirka 18:35 Uhr, hat sich in Hergiswil ein Verkehrsunfall ereignet. Ein E-Bikefahrer hat sich dabei verletzt. Der Sachsachaden ist gering.

Ein Radfahrer fuhr mit seinem Elektrofahrrad in Hergiswil, auf der Seestrasse, von Stansstad herkommend in Richtung Luzern.

Kurz nach der Steinibachbrücke kam er aus noch ungeklärten Gründen zu Fall. Er zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu.

Der beim Fahrradfahrer durchgeführte Atemlufttest viel positiv aus. Er wurde mit dem aufgebotenen Rettungsteam zur medizinischen Kontrolle in ein Spital gebracht. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwalt Nidwalden abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden