Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR - 12-Jährige von Auto erfasst

Die Schülerin wurde leicht verletzt
Die Schülerin wurde leicht verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Donnerstag, 1. Februar 2024, kam es in Herisau auf einem Fussgängerstreifen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Ein 49-jähriger Mann lenkte um 17.45 Uhr seinen Personenwagen auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof Herisau. Zur selben Zeit rannte eine 12-jährige Schülerin und ihre Kollegin hintereinander auf dem Trottoir in dieselbe Richtung. Sie überquerten den Fussgängerstreifen bei der Liegenschaft Bahnhofstr. 14. In der Folge touchierte der Autolenker mit seinem Auto die Schülerin. Durch den Aufprall stürzte sie auf die Strasse. Die Schülerin wurde mit leichten Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kollegin und der Autolenker blieben unverletzt. Am Personenwagen entstand geringer Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR