Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Herisau AR – Brand in einer Küche

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Das Bild zeigt eine Nahaufnahme der Vorderseite eines roten Feuerwehrautos mit dem großen weißen Schriftzug 'FEUERWEHR'. Rechts im Hintergrund sind unscharfe Gebäude zu sehen.
(Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay)

Am Samstag, 3. Oktober 2026, kam es in Herisau zu einem Brand in einer Küche. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt.

Um 19.25 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale AR die Meldung ein, dass der Dampfabzug in einer Küche brenne. Beim Kochen entzündeten sich Gegenstände neben dem Herd.
Unverzüglich rückten die Feuerwehr Herisau und die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zum Einsatzort aus.
Die Bewohner konnten rasch in Sicherheit gebracht und der Brand gelöscht werden. Durch das Feuer entstand neben Schäden an der Küche auch ein Rauchschaden am Gebäude.
Nachdem die Feuerwehr das Gebäude mithilfe von Lüftern vom Rauch befreit hatte, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die genaue Brandursache wird nun durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden
Feuerwehr

Nächster ❯

appenzell-ausserrhoden