Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR – Einbruch in Fahrradgeschäft

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am frühen Sonntagmorgen, 4. September 2022, ist eine unbekannte Täterschaft in Herisau in ein Fahrradgeschäft eingebrochen. Es wurden zwei E-Bikes entwendet. Der Deliktschaden wird auf über zehntausend Franken geschätzt.

Unbekannte verschafften sich am frühen Sonntagmorgen gewaltsam Zutritt in ein Velogeschäft in Herisau. Die Täterschaft behändigte zwei in einem Einstellraum abgeschlossene E-Bikes. Dabei wurden die Fahrradschlösser durch die Täterschaft durchtrennt, die E-Bikes anschliessend ins Freie gebracht und abtransportiert. Der Wert der beiden Elektrofahrräder beläuft sich auf über zehntausend Franken. Der angerichtete Sachschaden wird auf über zweitausend Franken geschätzt. Für die Spurensicherung am Einbruchsort wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.

Quelle: Kapo AR