Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Herisau AR – Geschwindigkeitsmessanlage in Flammen aufgegangen

rep

Nächster ❯

Herisau AR – Geschwindigkeitsmessanlage in Flammen aufgegangen
Geschwindigkeitsmessanlage in Flammen aufgegangen in Herisau (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Freitag, 13. Mai 2022, ist es in Herisau zu einem Brand einer semistationären Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden gekommen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Kurz vor 16:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der St. Gallerstrasse eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese eine starke Rauchentwicklung aus dem Gerät fest. Die sofort alarmierte Feuerwehr Herisau konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Der Schaden an der Anlage beläuft sich auf rund 200'000 Franken.
Insgesamt standen rund 20 Funktionäre der Feuerwehr Herisau, der Polizei und des Rettungsdienstes im Einsatz. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden beigezogen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wird von einer technischen Brandursache ausgegangen.
Quelle: Kapo AR

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-ausserrhoden