Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR – In der Kurve die Kontrolle verloren – Auto geschrottet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Samstag, 9. Oktober 2021, ist es in Herisau zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Um 03:25 Uhr fuhr ein 31-jähriger Automobilist in Herisau auf der Schwellbrunnerstrasse in Richtung Schwellbrunn. In einer Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet über den rechten Strassenrand hinaus. Wenige Meter ausserhalb der Fahrbahn kollidierte das Auto frontal mit einem Baum.

 In der Kurve die Kontrolle verloren – Auto geschrottet
In der Kurve die Kontrolle verloren – Auto geschrottet (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt. Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde beim Fahrzeuglenker eine beweissichere Atemalkoholprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen.

Quelle: Kapo AR