Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR – Kollision zwischen Linienbus und Auto

Kollision zwischen Linienbus und Auto
Kollision zwischen Linienbus und Auto (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Dienstag, 07. Dezember 2021, ist es in Herisau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto gekommen. Der Autofahrer verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden.

Kurz vor 11:00 Uhr fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Alpsteinstrasse von Herisau in Richtung Waldstatt. Auf Höhe der Liegenschaft Alpsteinstrasse 45 geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem korrekt entgegenkommenden Linienbus der Regiobus AG kollidierte. Bei der Kollision verletzte sich der Autofahrer leicht.

Er wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt. Der Buschauffeur und die Passagiere des Linenbusses blieben unverletzt. Der Verkehrsunfall führte über die Mittagszeit für die übrigen Verkehrsteilnehmer auf der Alpstein-, Industriestrasse und im Dorf Herisau zu einem grösseren Rückstau. Am Auto entstand Totalschaden. Der Sachschaden am Bus beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Quelle: Kapo AR