Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR – Rotlicht übersehen - Kind bei Unfall leicht verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Mittwochmittag (18. Juni 2025) kam es in Herisau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Mädchen wurde nach der Kollision mit einem Auto vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 85-Jährige lenkte kurz vor Mittag ihr Auto auf der Alpsteinstrasse abwärts in Richtung Industriestrasse. Bei der Lichtsignalanlage beim Schulhaus Wilen übersah die Frau gemäss ihren Angaben, dass die Anlage auf Rot geschaltet war. Zum selben Zeitpunkt beabsichtige ein 7-jähriges Mädchen die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren.

In der Folge kam es zu einer Streifkollision, wobei sich das Mädchen leichte Verletzungen zuzog. Der aufgebotene Rettungsdienst überführte das Kind ins Spital. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR