Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR – Spielgerät auf Spielplatz beschädigt

Spielgerät auf Spielplatz beschädigt
Spielgerät auf Spielplatz beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Dienstag, 1. Februar 2022, ist es in Herisau zu einer Sachbeschädigung auf dem Generationenspielplatz gekommen. Es entstand Sachschaden.

Am Dienstagabend, kurz vor 23:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Herisau zum Generationenspielplatz beim Heinrichsbad gerufen, da ein Feuer im Spielturm festgestellt wurde. Durch das schnelle Handeln der Meldeerstatter und dem raschen eingreifen der Feuerwehr entstand nur ein geringer Sachschaden.

Im Spielturm hatte eine unbekannte Täterschaft mit offenem Feuer hantiert, so dass Holzteile in Brand gerieten. Für die Ermittlung der unbekannten Täterschaft wurden Mitarbeiter des Regionalpolizeiposten Herisau aufgeboten.

Quelle: Kapo AR