Appenzell-Ausserrhoden

Herisau - Person in eigener Wohnung ausgeraubt

Symbolbild – Raubüberfall
Symbolbild – Raubüberfall (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am frühen Montagmorgen, 11. April 2022, ist es in Herisau zu einem Raub in einer Wohnung gekommen. Die beraubte Person wurde ins Spital überführt. Eine verdächtige Person konnte durch die Polizei in Haft genommen werden. Die genauen Tatumstände werden abgeklärt.

Kurz nach 03.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass Personen in eine Wohnung in Herisau eingedrungen sind und den Meldeerstatter bedroht und beraubt haben. Dieser wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. Durch die ausgerückten Polizeikräfte konnte im Verlauf der ausgelösten Polizeiaktion eine verdächtige Person angehalten und in Haft genommen werden. Die genauen Tatumstände werden durch die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft ermittelt.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden