Appenzell-Ausserrhoden

Herisau / Waldstatt AR - Unfälle bei winterlichen Verhältnissen

Beim Unfall in Herisau erlitt das Auto Totalschaden.
Beim Unfall in Herisau erlitt das Auto Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

In Waldstatt und in Herisau ist es Mittwochnachmittag, 18. Januar 2023, zu Verkehrsunfällen gekommen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden.

Um 16.20 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit einem Lieferwagen und angehängtem Anhänger von Urnäsch in Richtung Waldstatt. In einer Rechtskurve, kurz vor dem Bahnübergang, scherte der unbeladene Anhänger auf der schneebedeckten Fahrbahn nach links aus und stiess gegen einen entgegenkommenden Lieferwagen. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Kurz nach 18.00 Uhr lenkte eine 43-jährige Frau ihr Auto mit zwei Mitfahrern von Herisau in Richtung Degersheim. Auf der abfallenden Strasse im Bereich Baldenwil kam das Auto in einer Linkskurve ins Rutschen. Das Fahrzeug stiess in der Folge gegen den rechtsseitigen Röhrenzaun, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Die Fahrzeuginsassen konnten den Personenwagen unverletzt verlassen. Am Auto entstand Totalschaden. Der Schaden am Zaun wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden