Bern

Herzogenbuchsee BE: Zwei Autos kollidiert – 4 Personen verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagvormittag sind zwei Autos in Herzogenbuchsee kollidiert. In der Folge wurde ein beteiligtes Auto auf das Dach gedreht. Vier Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Die betroffene Strasse war während mehreren Stunden gesperrt.

Am Samstag, 25. Februar 2023, kurz vor 11.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Herzogenbuchsee zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Eine Autolenkerin war von Bützberg in Richtung Herzogenbuchsee unterwegs, als sie auf der Zürichstrasse auf einen Ausstellplatz am linken Strassenrand fuhr, um anzuhalten. Als sie die Gegenfahrbahn überqueren wollte, um ihre Fahrt in Richtung Herzogenbuchsee fortzusetzen, kam es zur seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Das Auto der Lenkerin wurde in der Folge auf das Dach gedreht, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Vier Ambulanzteams brachten vier Personen mit Verletzungen ins Spital. Die Feuerwehren Buchsi-Oenz und Thunstetten-Bützberg standen im Einsatz für die Verkehrsregelung. Die Zürichstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

Quelle: Kapo BE