Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Hinterrhein GR – Mit 158 km/h durch den San Bernardino Tunnel gerast

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Hinterrhein GR – Mit 158 km/h durch den San Bernardino Tunnel gerast
Der ausländische Führerausweis wurde dem Raser auf der Stelle aberkannt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Samstagmittag wurde im San Bernardino Tunnel ein Fahrzeuglenker wegen überhöhter Geschwindigkeit von einem Radargerät erfasst. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte den Wagen daraufhin in Chur anhalten.

Das Fahrzeug des 53-jährigen italienischen Fahrzeuglenkers wurde um 10:50 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 158 km/h netto vom Radargerät gemessen. Im San Bernardino Tunnel gilt eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 80km/h. Die Kantonspolizei Graubünden konnte den Lenker dieses Fahrzeuges in Chur, Höhe Autobahnanschluss Süd, anhalten.
Weiter konnten ihm noch zwei weitere SVG-Widerhandlungen nachgewiesen werden, welche er unmittelbar vor seiner Raserfahrt beging. Der ausländische Führerausweis wurde auf der Stelle aberkannt. Der Lenker musste zudem ein Depositum von CHF 5500.00 leisten. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden