Polizeiticker Graubünden

Hochwasser in Misox GR - Eine vermisste Person wurde tot gefunden

Leiche in der Moesa (Symbolbild)
Leiche in der Moesa (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag gelang es Einsatzkräften eine der drei vermissten Personen aus der Moesa zu bergen. Aktuell werden im Einsatzgebiet der Mesolcina immer noch zwei Personen vermisst.

Verkehrsmeldung

Von Seiten des kant. Bezirkstiefbauamtes des Kantons Graubünden wurde bekannt gegeben, dass die Kantonsstrasse zwischen Lostallo und Mesocco ab Sonntagabend 22.00 Uhr in beide Richtungen geöffnet wird. Aufgrund der aktuellen Lage in der Region Mesolcina müssen zur Gewährung der Sicherheit kurzfristig Massnahmen getroffen werden. Aus Sicherheitsgründen wird die Kantonsstrasse zwischen Mesocco und Lostallo und für Aufräumungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen für mindestens eine Woche für den Transit-/Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Einzig Zubringerdienst ist gestattet. Im Norden wird in Thusis Süd und Hinterrhein triagiert, im Süden in Lostallo.

Der öffentliche Verkehr ist ab Montag 05.00 Uhr auf der Strecke von Thusis bis Lostallo und von Lostallo über die A13 in Richtung Süden geöffnet. Mit Verspätungen im öffentlichen Verkehr ist zu rechnen. Die A 13 kann von Bellinzona bis Lostallo in beide Richtungen befahren werden.

Informationen zur Befahrbarkeit der National- und Kantonsstrassen sind auf www.strassen.gr.ch ersichtlich.

Luftraumbeschränkung

Die bestehende Luftraumbeschränkung für die Regionen Mesolcina / Calanca wird am Sonntagabend um 22.00 Uhr aufgehoben.

Hotline

Von Seiten der Einsatzkräften und den lokalen Gemeindebehörden wurde für die Einwohner der Mesolcina eine Hotline ( 081 552 04 30 ) eingerichtet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR