Polizeiticker Wallis

Horrorfund in Sitten VS - Vermisster 15-jähriger Knabe tot im Badesee aufgefunden

Ein 15-Jähriger ist in Sitten tot aufgefunden worden.
Ein 15-Jähriger ist in Sitten tot aufgefunden worden. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Donnerstagnachmittag 8. Juni wurde ein junger Erwachsener als vermisst gemeldet. Er hielt sich vorgängig mit Freunden in der "Domaine des Iles" in Sion auf. Ein Polizeiaufgebot wurde in der Gegend eingesetzt, um den jungen Mann zu finden. Der Jugendliche wurde schliesslich in einem Badesee in mehreren Metern Tiefe im Wasser leblos geortet.

Am Freitag, den 9. Juni 2023, informierte die Kantonspolizei Wallis die Bevölkerung darüber, dass in der Domaine des Iles in Sion eine gross angelegte Suchaktion im Gange war.

Am frühen Abend hatten Amateurtaucher eine Leiche lokalisiert, die in mehreren Metern Tiefe lag. Die Taucher der Waadtländer Gendarmerie brachten das Opfer an die Oberfläche. Der herbeigerufene Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Tote ist ein 15-jähriger kongolesischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Zentralwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Ereignisses zu ermitteln.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS