Aargau

Wahnsinn in Hermetschwil-Staffeln AG - Fahrende Fahrzeuge von umkippendem Baum auf Kantonsstrasse erfasst!

Ein Baum hat mehrere Fahrzeuge erfasst und zerstört
Ein Baum hat mehrere Fahrzeuge erfasst und zerstört (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Montagabend stürzte ein Baum auf Fahrzeuge, welche auf der Kantonsstrasse fuhren. Es wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch teilweise grosser Sachschaden. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Am Montagabend, kurz vor 18:00 Uhr, fuhr in HermetschwilStaffeln eine 33-jährige Automobilistin auf der Kantonsstrasse von allgemein Richtung Aristau kommend in Richtung Dorfzentrum. Ein 50-jähriger Lieferwagenfahrer sowie eine 42-jährige Personenwagenlenkerin fuhren ebenfalls auf der Kantonsstrasse vom Dorfzentrum kommend in entgegen gesetzter Richtung.

Als sich die Fahrzeuge fast auf gleicher Höhe befanden, stürzte ein Baum quer über die Fahrbahn. Die drei Fahrzeuge kollidierten mit diesem Baum oder wurden durch den herabstürzenden Baum beschädigt. Der Lieferwagenlenker sowie die beiden Personenwagenlenkerinnen blieben unverletzt. An den drei Fahrzeugen entstand teilweise grosser Sachschaden.

Bei der Überprüfung der Fahrfähigkeiten der beteiligten Personen konnte beim 50-jährigen Sri-Lanker einen qualifizierten Atemalkoholwert festgestellt werden. Im Weiteren wurde zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Betäubungsmittel- oder Medikamenteneinfluss durch die Kantonspolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem wurde dem Lenker der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen.

Die betroffene Strecke war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr der Stadt Bremgarten richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Nebst der Feuerwehr sowie der Kantonspolizei standen auch die Sanität sowie die Regionalpolizei Bremgarten im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Aargau