Zug

Risch Rotkreuz ZG - Schülerin von Auto angefahren und verletzt

Jugendliche in Risch Rotkreuz von Auto angefahren. (Symbolbild)
Jugendliche in Risch Rotkreuz von Auto angefahren. (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Eine 15-​jährige Schülerin ist von einem Auto angefahren und verletzt worden. Nach einer kurzen Unterhaltung entfernte sich der Fahrzeuglenker von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen und den Autofahrer.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Montag (16. Januar 2023), ca. um 16:15 Uhr, beim Bahnhofsplatz in Rotkreuz. Aus noch nicht bekannten Gründen kam es zwischen der Fussgängerin und dem Auto zu einem Zusammenprall. Daraufhin stieg der Autofahrer aus und das Mädchen signalisierte ihm, dass alles in Ordnung sei. Daraufhin entfernte sich der unbekannte Mann mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle.

Wie sich später herausstellte, hatte sich das Mädchen beim Unfall am Bein verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Quelle: Zuger Polizei