Aargau

Remetschwil AG – Schreckliche Frontalkollision in der Nacht fordert Tod eines 19-Jährigen

Schreckliche Frontalkollision in der Nacht fordert Tod eines 19-Jährigen
Schreckliche Frontalkollision in der Nacht fordert Tod eines 19-Jährigen (Bildquelle: Kapo AG)

Bei dichtem Nebel wollte ein Automobilist ein anderes Auto überholen. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 26. November 2022, um 23.45 Uhr auf der Landstrasse zwischen Busslingen und Künten auf Gemeindegebiet Remetschwil. Bei dichtem Nebel war der 71-jährige Fahrer eines Toyota Land Cruiser in Richtung Künten unterwegs. Dabei folgte er einem anderen Auto, das er auf der geraden Ausserortsstrecke überholen wollte. In diesem Augenblick nahte aus der Gegenrichtung ein Motorrad, mit dem der Wagen dann heftig frontal zusammenstiess.

Eine Patrouille der Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal traf als erste auf der Unfallstelle ein und fand den Motorradfahrer nicht ansprechbar vor. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen durch Polizei und Ambulanz erlag der 19-Jährige vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Automobilist und seine Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon. Am Auto sowie am schweren Motorrad entstand Totalschaden.

Die Kantonspolizei Aargau nahm in der Nacht ihre intensiven Ermittlungen nach den genauen Umständen des Unfalles auf. Sie nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis vorläufig ab. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Die Strecke blieb bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Kapo AG